Sonntag, 27. Mai 2012

Photofinish vs. Infinite Matt

Hallöchen ihr Beautyverrückten!
Zur Zeit habe ich total Lust auf Bloggen, deshalb mache ich heute wieder mal ein Battle zwischen zwei Catrice Foundations.


Catrice Photofinish vs. Catrice Infinite Matt

Vergleich der beiden Foundations



__________________________________________________________


Zuerst nehme ich die Catrice Photofinish Foundation unter die Lupe.




  • Deckkraft
    Diese Foundation hat eine gute Deckkraft. Bestimmt gibt es Foundations die besser decken, aber diese deckt auf jeden Fall Mitesser und rote Stellen zuverlässig ab. Auch von der Farbe her, passt sich die Foundation gut an die Haut an. Außerdem ist der Geruch sehr angenehm.
    5/5 *****
  • HaltbarkeitDie Foundation verspricht 18 Stunden Haltbarkeit. Das kann ich auf keinen Fall bestätigen. Bei mir hält die Foundation (wenn ich nicht in meinem Gesicht rumfummel) gute 6-8 Stunden. Danach wird mein Hautbild etwas fleckig. Trotzdem finde ich, dass die Foundation gut hält.
    4/5 *****
  • Farbe
    Bestimmt hast du schon den Farbunterschied der beiden Foundations gesehen. Wie ich schon erwähnt habe, passt sich die Photofinish Foundation an die Haut an, somit ist diese Foundation nicht zu dunkel für mich. Wer jedoch heller als NC15 ist, wird ein Problem mit der Foundation haben. Die hellste ist die Nummer 010 Sand Beige. Zu mir passt diese Farbe perfekt, vorallem im Sommer wenn ich wieder mehr Farbe im Gesicht habe :-)



















  • Preis
    Die Foundation kostet 6,49€ (30ml). Der Preis ist für eine gute Foundation im Drogeriebereich völlig angemessen, wenn man bedenkt, dass manche High-End Foundations nicht mal so gut sind wie diese.
    5/5 *****


    Fazit
    Ich finde die Catrice Photofinish Foundation super!
    Sie fühlt sich angenehm an, mattiert etwas, deckt Rötungen und Mitesser ab, riecht gut, ist vom Kostenpunkt auch in Ordnung! Würde ich mir immer wieder nachkaufen!


    __________________________________________________________

    Nun zu der Catrice Infinite Matt Foundation.



  • Deckkraft
    Die Foundation deckt gut, aber nicht so gut wie die Photofinish Foundation.
    Diese hier deckt viel ab, aber ich muss noch mit einem Concealer nachhelfen. Trotzdem ist die Deckkraft völlig in Ordnung!
    4/5 *****
  • Haltbarkeit
    Wie auch bei der anderen Foundation, hält diese keine 18 Stunden. Aber mindestens 6 Stunden hält sie schon. Weil diese heller ist und sich auch etwas leichter anfühlt wird diese nicht fleckig, was ich sehr positiv finde. Leider hält sie bei mir höchstens 6 Stunden, aber dann sehe ich total ausgelutscht aus.
    4/5 *****
  • Farbe
    Für helle Hauttypen ist diese Foundation super geignet! Die hellste Nuance ist die Nummer 010 Light Beige. Dieser Farbton ist gelbstichiger. Ich vermute, dass auch Mädels mit hellerer Haut als NC15, diese Foundation gut tragen können! Im Winter, ist das die perfekte Foundation für mich. Ein negativer Punkt ist, dass diese Foundation überhaupt nicht mattiert obwohl sie das verspricht. Mit Puder kann man das jedoch wieder abdecken, trotzdem ein Kritikpunkt.



















  • Preis
    Auch hier liegt der Preis, bei 6,49€ (30ml).
    Wieder völlig in Ordnung für eine Foundation im Drogeriebereich!
    5/5 *****


    Fazit
    Die Catrice Infinite Matt Foundation ist auch eine gute Foundation. Was ich jedoch kritisieren muss, ist dass die Foundation nicht mattiert und mich eher noch mehr zum glänzen bringt. Die Haltbarkeit und die Deckkraft machen das jedoch wieder gut. Mir gefällt die Foundation, aber nicht so gut wie die Photofinish Foundation. Trotzdem würde ich mir diese Foundation wieder kaufen, vorallem im Winter, da ich da sehr hell bin und die Farbe einfach perfekt passt, auch sonst bin ich zufrieden mit der Foundation.

    __________________________________________________________


    Für MICH, hat die Catrice Photofinish Foundation das Battle gewonnen, da ich mit dieser einfach besser klarkomme.
    Die Farbe passt besser, meine Rötungen und Mitesser werden schöner abgedeckt und die Foundation hält bei mir länger.
    Ich denke, das muss jeder für sich selbst herausfinden, aber mir persönlich gefällt die Photofinish Foundation besser.


    Das war's. Bis zum nächsten mal!

    __________________________________________________________


    Hast du schon eine der beiden Foundations getestet?
    Welche gefällt DIR am besten?
    Oder hast du eine andere Lieblingsfoundation?






1 Kommentar:

  1. Sehr tolle Reviews bzw sehr toller Vergleicht. Gefällt mir sehr gut. Ich habe nur die Photo Finish Foundation und bin ganz zufrieden mit ihr (:
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen